Über uns

Wer versteckt sich hinter Halterner Kinder?

Wir sind Birgit Klapheck und Silvia Scheithauer, die Gründerinnen von Halterner Kinder und zugleich zwei Mütter aus Haltern am See mit kleinen Schnitzeljagd-Liebhabern zuhause.


Unsere Vision ist es den Familien ein kleines Abenteuer mit ihren Kindern zu ermöglichen und gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen. Unter dem Motto „Ab nach draußen“ bringen wir Kinderaugen zum Strahlen und die der Eltern ganz nebenbei auch ;-). 


Wie alles begann...

Die ersten Routen haben wir für unsere eigenen Kinder zur Abwechslung in der Corona-Zeit im Frühjahr 2020 entworfen. Bei der Gestaltung der Routen und der Durchführung hatten wir so viel Spaß, dass wir andere daran teilhaben lassen wollten.


Die Idee zum Projekt „Halterner Kinder“ war geboren.


Mittlerweile waren schon viele Kinder mit ihren Familien auf unseren Routen unterwegs und wir haben unser Angebotsportfolio um die Abenteuerboxen zum Versand erweitert.


Wir freuen uns über die großartige Resonanz und die vielen lieben Rückmeldungen, die wir bisher erhalten haben.

Ein Ansporn für uns weiter zu machen. 


Silvia und Birgit




Share by: